ja, wieso?
HOME
BLOG
ICH ÜBER MICH
philosophie
| wieso
LEISTUNGEN
REFERENZEN
ARBEITSPROBEN
SEMINARE
KONTAKT
IMPRESSUM


© 2003 - 2013 ottensmann³
agentur für kommunikation

w i e s o ³

es war einmal... - ja, der einstieg ist bekannt. es handelt sich hier allerdings nicht um ein märchen, sondern die realität. ich werde oft gefragt, wieso eigentlich ottensmann³ ? und genauer: wofür steht eigentlich hoch3? nun, ich wollte gerne eine rote zahl in meinem schriftlogo und ich finde hochzahlen oder sagen wir potenzen grafisch einfach ansprechender.

aber im ernst: am anfang stand das c. nicht das hohe, aber immerhin schon mit der bekannten dreierpotenz. ich gründete [c³plus communications] 2003 und die drei c's standen für concepting (konzeption), consulting (kommunikationsberatung) und creation (kreation). weil aber die meisten meiner kunden ohnehin über persönliche kontakte zu mir fanden und im laufe unserer zusammenarbeit zumeist selbst zu welchen werden, entschloss ich mich 2005 einfach unter meinem mädchennamen weiter zu machen. und in meiner muttersprache. wer benötigt schon anglizismen, um professionalität vorzutäuschen?

ich stehe also für das, was ich tue mit meinem guten namen. das ist eindeutiger, prägnanter und ehrlicher. an meinem spektrum hat sich seither nicht allzu viel geändert - außer, dass es sich erweitert hat und auf deutsch daher kommt. drei k's plus x: neben der klassischen kommunikationsberatung stehen weiterhin konzeptionierung und kreation im sinne der herstellung "fertiger" produkte im mittelpunkt meines schaffens.

das kann ein flyer ebenso sein wie eine broschüre, wie ein geschäftsbericht, ein zeitungs-artikel oder ein hörfunk-feature. ein autorenartikel für eine fachzeitschrift oder eine rede für die aktionärsversammlung oder das manuskript für ein buch - oder das konzept für einen internet-auftritt. fragen sie mich einfach direkt, was ich gutes für sie tun kann oder orientieren sie sich direkt an meinen referenzen.