HOME
BLOG
ICH ÜBER MICH
LEISTUNGEN
REFERENZEN
ARBEITSPROBEN
SEMINARE
KONTAKT
IMPRESSUM


© 2003 - 2013 ottensmann³
agentur für kommunikation

neulich im netz: falscher einwurf aus blog7

nach dem blog ist vor dem blog und der nächste blog ist immer der schwerste - das ist das motto von teo tippenczewski, chefreporter von "neulich im netz", dem blog-magazin von ottensmann³ - agentur für kommunikation. nicht immer aktuell, dafür hintergründig. immer subjektiv, bisweilen auch subversiv. immer parteiisch und gerade deswegen unabhängig. schließlich hat der gebürtige sauerländer als fan von borussia mönchengladbach schon bessere zeiten erlebt. aber als gelernter sportredakteur kann er nicht anders. er muss auffi, die höhenzüge der republik sind sein ziel: betzenberg, bökelberg (auch wenn dort gar kein stadion mehr steht), bieberer berg und die anderen kult-tempel wie das ex-westfalenstadion, das ex-ruhrstadion, das ex-müngersdorfer stadion oder das legendäre millerntor (ganz ohne ex-).

dass er dabei auch schon mal durch tiefe täler muss, versteht sich von selbst. denn der blogwart von neulich im netz ist nun mal leid gewohnt: der abriss seines lieblingsstadions am mönchengladbacher bökelberg oder die abstiege der wahren borussia 1999 und 2007. oder der absturz seines heimatvereins hüsten 09, für den der mittvierziger selbst zehn jahre lang die fußballstiefel schnürte und alle jugendmannschaften durchlief. von der oberliga westfalen (damals immerhin die 3. liga), ging es nach zehnjähriger zugehörigkeit für 09 im freien fall mit vier abstiegen in folge bis in die kreisliga a.

mit "falscher einwurf aus blog7" eröffnet teo tippenczewski neben seinem online-tagebuch "neulich im netz" jetzt allen freunden der schönsten hauptsache der welt eine neue dimension in der online-berichterstattung: mitfiebern, mitleiden, mitlachen - alles in echtzeit, live und in farbe. dagegen sind die handelsüblichen online-ticker trüb und grau. 1:0-berichterstattung ist keine kunst, die neue erlebniswelt in sachen fußball-reportage irgendwie schon.

"neulich im netz", die mutter aller blogs, gibt es übrigens bereits seit knapp 14 jahren. die blog7-redaktionsmitglieder berti fux (fußball-experte und ex-trainer), wwwerona dahlink, geb. niedlich (redaktionsassistenz) sowie chefredakteur ottinho di santos (sportreporter für wr, mz, kicker, dpa, radio ffn, radio nrw) waren allesamt bereits 1996 in der gründungsphase mit an bord.

hier geht's direkt zum blog neulich im netz.

[ottensmann³ ist blog.]